Dominique Wüthrich, Michael Joss und Marc Priolo

Update: Neue Channel-Chefin und zwei neue Territory-Manager bei Nutanix Schweiz

von Coen Kaat

Nutanix Schweiz hat Dominique Wüthrich zum Channel Sales Manager ernannt. Damit hat der HCI-Spezialist erstmals eine Schweizer Channel-Chefin. Zudem ernannte das Unternehmen Manager für die Vertriebsregionen Ost- und Westschweiz

(Source: Nutanix)

Update vom 25.04.2018: Nutanix hat auf Anfrage bestätigt, dass Dominique Wüthrich ihre Stelle am 1. Mai antreten wird. Zugleich teilte das Unternehmen mit, dass es zwei neue Gebietsmanager eingestellt hat: Michael Joss und Marc Priolo. Grund dafür sei das rasante Wachsum der Schweizer Kundenbasis.

Seit dem 1. März verantwortet Michael Joss die neue Vertriebsregion Ostschweiz. Laut Mitteilung verfügt er über mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung. Er war zuvor unter anderem für Sun Microsystems, IBM, HP und Netapp tätig. Marc Priolo trat seine Stelle als Territory Manager Westschweiz bereits im Februar an. Wie Nutanix mitteilt, verfügt er ebenfalls über jahrzehntelange Vertriebserfahrung. Diese sammelte er unter anderem bei Dell und VMware. Seine Karriere begann er jedoch bei der Credit Suisse.

Originalmeldung vom 24.04.2018: Nutanix Schweiz hat eine neue Stelle geschaffen und diese mit Dominique Wüthrich besetzt. Sie übernimmt die Rolle als Channel Sales Manager, wie Inside Channels berichtet.

Der HCI-Spezialist habe damit erstmals eine Schweizer Channel-Chefin. In der Funktion soll sie die bestehenden Partner unterstützen und eine gewisse Anzahl von ihnen "auf das nächste Level" bringen, heisst es in dem Bericht.

Wüthrich kommt von Check Point, wie ihren Xing- und Linkedin-Profilen zu entnehmen ist – die beide noch den israelischen Sicherheitsanbieter als aktuellen Arbeitgeber auflisten. Laut den Profilen stiess sie Juni 2013 zu Check Point. 2016 stieg sie zum Team Leader Channel auf.

Michael Joss, Territory Manager Ostschweiz bei Nutanix. (Source: Nutanix)

Marc Priolo, Territory Manager Westschweiz bei Nutanix. (Source: Nutanix)