Nutanix verbucht deutlich mehr Verlust
Nutanix hat sein Geschäftsjahr 2017 abgeschlossen. Der Umsatz verdoppelte sich annähernd. Gleichzeitig machte das Unternehmen deutlich mehr Verlust.

Der US-Cloud-Spezialist Nutanix hat sein Geschäftsjahr 2017 bilanziert. Dieses endete am 31. Juli, wie das Unternehmen mitteilt. Der Umsatz des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr um 72 Prozent auf rund 767 Millionen US-Dollar. Am stärksten war der Umsatzanstieg bei Support und Services. Der Umsatz verdoppelte sich im Jahresvergleich auf 183 Millionen Dollar. Die Produktverkäufe stiegen im gleichen Zeitraum von rund 351 auf 583 Millionen Dollar.
Gleichzeitig verdreifachte sich der Netto-Verlust nach GAAP-Standard beinahe. Die Verluste stiegen von rund 169 Millionen auf 458 Millionen Dollar. Der höhere Verlust ist gemäss den Geschäftszahlen vor allem auf höhere Ausgaben zurückzuführen. Die Ausgaben für Verkauf und Marketing stiegen von 288 auf 501 Millionen Dollar. In Forschung und Entwicklung steckte die Firma 289 Millionen Dollar, mehr als doppelt soviel wie im Vorjahr.
(Source: Business Wire)

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Redaktion macht Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor
