Simon Hammer

SAP Schweiz ernennt neuen Leiter für Channel und KMU

Uhr | Aktualisiert

Simon Hammer wird neuer Leiter für Channel und KMU bei SAP Schweiz. Er nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung. Sein Vorgänger Pascal Strnad wechselt innerhalb von SAP die Tätigkeit.

Simon Hammer, Head of Global Partner Organization bei SAP Schweiz. (Source: zVg)
Simon Hammer, Head of Global Partner Organization bei SAP Schweiz. (Source: zVg)

SAP Schweiz hat Simon Hammer zum Head of Global Partner Organization ernannt. Er leitet gemäss Mitteilung in dieser Rolle das Channel- und KMU-Geschäft des Unternehmens. Gleichzeitig nehme er Einsitz in die Geschäftsleitung. Hammer folgt auf Pascal Strnad, der neue Aufgaben bei SAP in der Region Mittel- und Osteuropa übernehme.

Hammer kam laut Mitteilung 2013 zu SAP Schweiz, wo er zuerst als Key Account Manager und später als Global Strategic Account Manager tätig war. 2015 habe er bei SAP Schweiz die Leitung des Cloud-Geschäfts übernommen.

Michael Locher-Tjoa, der seit vergangenem Juli als Managing Director von SAP Schweiz arbeitet, kommentiert: "KMU bilden die Basis der Schweizer Wirtschaft. Zusammen mit den Partnern spielen sie eine zentrale Rolle bei SAP Schweiz. Mit Simon Hammer haben wir nun einen ausgewiesenen Experten für diesen Geschäftsbereich im Managementteam".

Webcode
DPF8_101210

Kommentare

« Mehr