Mehr Unterstützung bei Neukundengewinnung

Abo-Storage stellt gleich zwei neue Vertriebsmitarbeiter ein

Uhr
von Coen Kaat

Abo Storage hat sein Team mit zwei neuen Vertriebsmitarbeitern verstärkt. Die neuen Business Development Manager sollen die gestiegene Nachfrage an der Unterstützung bei Neukundengewinnung adressieren.

Neu im Team von Abo-Storage: Martin Steiger (links) und Stefan Merz. (Source: Abo-Storage)
Neu im Team von Abo-Storage: Martin Steiger (links) und Stefan Merz. (Source: Abo-Storage)

Der Zürcher Distributor Abo-Storage hat sein Channel-Team ausgebaut. Neu im Team sind Stefan Merz und Martin Steiger, wie der Disti mitteilt. Beide sind als Business Development Manager für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein tätig.

Merz war zuvor selbstständig unterwegs. Gemäss Mitteilung verfügt er über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen B2B-Telekommunikation und IT. Er stiess am 1. September zu Abo.

Steiger wechselte bereits am 16. August zum Disti. Vor seinem Wechsel zu Abo war er als Strategic Account Manager beim IT-Security-Anbieter Check Point tätig.

Norbert Kopp, CEO von Abo-Storage. (Source: Abo-Storage)

"Wir sind überzeugt, dass die neuen Mitarbeiter mit ihrer Erfahrung und Know-how das Multi-Channel Geschäft von ABO entscheidend voranbringen werden", sagt Abo-CEO Norbert Kopp. "Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Vertriebsunterstützung und Entwicklung von Partnern sowie den Ausbau des Schweizer ICT-Channels."

Hintergrund des Teamausbaus ist eine bei Partnern gestiegene Nachfrage an Unterstützung bei der Gewinnung von Kunden, Add-On und Cross Selling. "Dies hat uns zur Neuausrichtung respektive Erweiterung vom klassischen 'Partner Account Manager' zum 'Business Development Manager' bewogen, was einen substanziellen Mehrwert für alle Beteiligten generieren wird", sagt Kopp.

Webcode
DPF8_115897

Kommentare

« Mehr