Abo-Storage stellt gleich zwei neue Vertriebsmitarbeiter ein
Abo Storage hat sein Team mit zwei neuen Vertriebsmitarbeitern verstärkt. Die neuen Business Development Manager sollen die gestiegene Nachfrage an der Unterstützung bei Neukundengewinnung adressieren.

Der Zürcher Distributor Abo-Storage hat sein Channel-Team ausgebaut. Neu im Team sind Stefan Merz und Martin Steiger, wie der Disti mitteilt. Beide sind als Business Development Manager für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein tätig.
Merz war zuvor selbstständig unterwegs. Gemäss Mitteilung verfügt er über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen B2B-Telekommunikation und IT. Er stiess am 1. September zu Abo.
Steiger wechselte bereits am 16. August zum Disti. Vor seinem Wechsel zu Abo war er als Strategic Account Manager beim IT-Security-Anbieter Check Point tätig.
Norbert Kopp, CEO von Abo-Storage. (Source: Abo-Storage)
"Wir sind überzeugt, dass die neuen Mitarbeiter mit ihrer Erfahrung und Know-how das Multi-Channel Geschäft von ABO entscheidend voranbringen werden", sagt Abo-CEO Norbert Kopp. "Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Vertriebsunterstützung und Entwicklung von Partnern sowie den Ausbau des Schweizer ICT-Channels."
Hintergrund des Teamausbaus ist eine bei Partnern gestiegene Nachfrage an Unterstützung bei der Gewinnung von Kunden, Add-On und Cross Selling. "Dies hat uns zur Neuausrichtung respektive Erweiterung vom klassischen 'Partner Account Manager' zum 'Business Development Manager' bewogen, was einen substanziellen Mehrwert für alle Beteiligten generieren wird", sagt Kopp.

Axians über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Boll Engineering verstärkt Vertrieb mit neuer Channel-Account-Managerin

Swissbit beruft neuen CEO

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie
