Virtual Instruments im Schweizer Markt

Virtual Instruments partnert mit Abo Storage

Uhr

Abo Storage nimmt Virtual Instruments in sein Angebot für Reseller auf. Virtual Instruments stellt Performance Management-Lösungen für Rechenzentren her. So sollen Schweizer Rechenzentren trotz des Markteintritts von Hyperscalern konkurrenzfähig bleiben.

(rawpixel/unsplash.com)
(rawpixel/unsplash.com)

Abo Storage hat eine Partnerschaft mit Virtual Instruments angekündigt. Das schweizerische Data-Storage-Unternehmen setze damit seine Zusammenarbeit mit globalen Herstellern fort, heisst es in einer Pressemitteilung. Virtual Instruments, Anbieter von Infrastructure Performance Management-Lösungen (IPM), gibt mit dieser Zusammenarbeit die schweizweite Vermarktung und den Verkauf seiner Produkte in die Hände von Abo Storage.

Mit den IPM-Lösungen von Virtual Instruments liefere das Unternehmen Instrumente zur Performance-Analyse in Rechenzentren. Aushängeschilder seien eine IPM-Lösung namens "VirtualWisdom" sowie "WorkloadWisdom". "WorkloadWisdom" ermittle durch das Messen der Input/Output-Leistung Speicherbedarf und zeige Leistungsgrenzen in Szenariosituationen auf.

Abo Storage bietet Produkte im Bereich von Storage, Netzwerk und Datenmanagement an. Laut ihrem CEO Norbert Kopp würden nach dem Schweizer Markteintritt von Hyperscalern nur noch spezialisierte und qualitativ hochstehende Angebote von lokalen Rechenzentrum-Betreibern bestehen oder wachsen können. Google kündigte im Mai, Microsoft im März den Aufbau eigener Rechenzentren in der Schweiz an. Mit den Lösungen von Virtual Instruments sollen Abo-Storage-Kunden zu aktivem Performance Management befähigt werden und den gewachsenen Anforderungen entsprechen, verspricht Kopp.

Webcode
DPF8_107246