Zwei neue Distributionsverträge

Zuwachs bei Abo Storage

Uhr | Updated

Abo Storage hat zwei neue Brands in sein Portfolio aufgenommen: Pure Storage und Pro Lion. Damit will Abo Storage seine Position als Datamanagement-Distributor im Schweizer Channel stärken.

Abo Storage hat die Hochverfügbarkeitslösung "Cluster Lion" des österreichischen Herstellers Pro Lion sowie die All-Flash-Storage-Arrays von Pure Storage aus Kalifornien ins Sortiment aufgenommen, wie der Distributor mitteilt.

Die Applikation von Pro Lion ist für Cluster-Umgebungen zur Lösung des Cluster-Split-Brain-Problems ausgelegt. Dabei handelt es sich um einen unerwünschten Zustand eines Computerclusters: Alle Verbindungen zwischen den einzelnen Clusterteilen sind gleichzeitig unterbrochen. Datenverluste und Systemausfälle können die Folge sein.

Durch regelbasiertes und automatisches Um- und Zurückschalten soll "Cluster Lion" Datenverluste ausschliessen. Abo Storage bietet "Cluster Lion" als Produkt und als Service an.

Flash für den Mittelstand

Die All-Flash-Arrays von Pure Storage kombinieren nach Angaben von Abo Storage die Vorteile von Flash mit Inline-Daten-Reduzierung, Deduplizierung und Komprimierung. "Dies führt zu einer Datenreduktion um Faktor 6, was wiederum das Preisverhältnis Disk versus Flash, mit Faktor 4, mehr als nur aufhebt", sagt Norbert E. Kopp, Managing Director Sales & Marketing bei Abo Storage. Mit den Lösungen von Pure Storage können Flash-Storage nun kostengünstig Einzug in den Mittelstand halten.

Die All Flash-Arrays sollen sich besonders für anspruchsvolle Workloads wie Server- und Desktopvirtualisierung, Datenbanken und Cloud Computing eignen.

Webcode
RCbWZhmN