Hanspeter Oeschger verantwortet neu alle Schweizer Bechtle-Systemhäuser
Bechtle hat seine Organisation in der Schweiz aufgewirbelt. Hanspeter Oeschger, neu Bereichsvorstand, übernimmt die Verantwortung über alle IT-Systemhäuser in der Schweiz. Bechtle Steffen und Comsoft Direct rücken ihre Geschäftsführungen näher zusammen.
Hanspeter Oeschger hat eine neue Aufgabe innerhalb des Bechtle-Konzerns angenommen. Seit Anfang Jahr trägt Oeschger die Gesamtverantwortung für alle Bechtle-Systemhäuser in der Schweiz. In der Rolle ist er für die übergreifende strategische und operative Ausrichtung verantwortlich. Mit den neuen Aufgaben kommt auch ein neuer Titel: Bereichsvorstand Bechtle IT-Systemhaus & Managed Services Schweiz.
Oeschger war zuvor Geschäftsführer von Bechtle Steffen. Die Organisation war aus dem Zusammenschluss der Schweizer Bechtle-Systemhäuser und Steffen Informatik entstanden.
Bevor Oeschger zum Bereichsvorstand aufstieg, hatte Gerhard Marz diese Funktion ausgeübt. Interimistisch, wie Bechtle mitteilt. Allerdings hatte er diese Aufgabe schon seit 2014 zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Bereichsvorstand Öffentliche Auftraggeber im Bechtle Konzern wahrgenommen, wie es in der Mitteilung heisst.
Mit dem Jahreswechsel passte Bechtle Steffen auch die Geschäftsführung an. Diese besteht seit dem 1. Januar 2019 aus Christian Speck, Markus Oeschger sowie als neues Mitglied Roger Suter. Suter bleibt weiterhin auch Geschäftsführer von Comsoft Direct. Das Unternehmen ist ebenfalls Teil der Bechtle Gruppe.
Um die Kooperation zwischen den Organisationen zu stärken, ergänzt Speck zusätzlich noch die Geschäftsführung von Comsoft Direct.
Palo Alto Networks überarbeitet das Nextwave-Partnerprogramm
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests
ISE 2026: Die Highlights der Messe aus der Sicht von Littlebit
Cablex entlässt im zweistelligen Bereich
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt