Also Actebis: Starker Gewinn, bescheidene Umsatzsteigerung
Also Actebis hat heute in Zürich die Zahlen zu seinem Geschäftsjahr 2012 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte eine Steigerung des Konzerngewinns um 73,4 Prozent. Der Umsatz variierte nach Regionen und wuchs gesamthaft um 1,4 Prozent.
Distributor Also Actebis hat sein Geschäftsjahr 2012 mit einem Konzerngewinn von 46,3 Millionen Euro abgeschlossen. Das sind 73,4 Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Unternehmen an der heutigen Bilanzmedienkonferenz bekannt gab. Den Umsatz steigerte Also Actebis um 1,4 Prozent. Er beläuft sich auf 6,3 Milliarden Euro.
Zu den einzelnen Produkten, die 2012 besonders gut liefen oder sich als Ladenhüter erwiesen, wollte der Distributor keine Angaben machen.
Umsätze variieren nach Regionen
Also Actebis konnte in der Region Zentraleuropa eine Umsatzsteigerung um 0,9 Prozent erzielen. Der Umsatz stieg damit von 4,732 Milliarden Euro auf 4,772 Milliarden Euro. In der Region Nord-/Osteuropa wuchs der Umsatz um 3,5 Prozent und stieg von 1,613 Milliarden Euro auf 1,669 Milliarden Euro.
Verwaltungsrat wird kleiner
Also Actebis gab heute zudem bekannt, dass Herbert H. Jacobi und Peter Bühler ihr Mandat als Verwaltungsräte der Also Actebis Holding im kommenden März niederlegen werden. Ein Ersatz sei nicht vorgesehen. Der Verwaltungsrat verkleinert sich damit von acht auf sechs Mitglieder.
Unblu macht Co-CEO zum alleinigen Geschäftsführer
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
Update: Zürcher Stimmvolk verwirft Initiative zur digitalen Integrität
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
Wie leise Vögel fliegen
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026
Cybersicherheit rückt näher an die Führungsebene
Weltkleinste Leuchtdiode fabriziert
Die meisten CIOs streben die CEO-Rolle an