Auf Schritt und Tritt verfolgt
Tracker.com hat mit Smartsole eine Schuhsohle mit integriertem GPS-Tracker und SIM-Karte vorgestellt. Das Schweizer Unternehmen, hinter dem Guido Honegger steckt, will damit vor allem älteren Personen ein Stück Sicherheit bieten.

Der Schweizer Anbieter für Ortungslösungen Tracker.com hat Smartsole vorgestellt. Die Einlagesohle mit integriertem GPS-Tracker und SIM-Karte richte sich vor allem an ältere Personen, die an Alzheimer oder Demenz leiden. Smartsole eigne sich aber auch für all jene, die alleine Outdoor-Aktivitäten unternehmen, schreibt der Hersteller in einer Medienmitteilung.
Der eingebaute GPS-Tracker mit SIM-Karte sende die Position des Trägers an das Tracker-Dashboard, welches durch die berechtigten Personen, wie das Pflegepersonal, jederzeit eingesehen werden könne. Mit der Option "Geofencing" könne ausserdem ein elektrischer Zaun erstellt werden. Auf einer Karte werde dann ein geografisches Gebiet definiert und Smartsole schlage Alarm, wenn das Gebiet verlassen werde, teilt der Hersteller ausserdem mit. Die Lösung passe in jede Schuhsohle und sei einfach zu handhaben. Das Produkt wurde in Zusammenarbeit CTX Corp entwickelt.
Hinter Tracker.com steckt Guido Honegger. Dieser gründete 1995 den Internetserviceprovider agri.ch.

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Akros beruft neuen CEO

Proton verklagt Apple in den USA

Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus
