Umfirmierung

Besonet wird zur Quickline Holding AG

Uhr | Updated

Die Muttergesellschaft der Finecom Telecommunications AG tritt ab sofort unter dem Firmennamen Quickline Holding AG auf.

Besonet heisst nun Quickline Holding. Die Aktiengesellschaft wurde 1998 von sieben Unternehmen gegründet und hat heute 14 Aktionäre: Energie Wasser Aarberg, Energie Belp, Energie Seeland, Flims Electric, Gemeinschaftsantennen-Anlage (GA) Grenchen, GA Region Herzogenbuchsee, GA Weissenstein, Gemeindebetriebe Muri, GGSNet schwängimatt, Kabelfernsehen Nidwalden, Localnet Burgdorf, Renet Langenthal, Valaiscom Brig, WWZ Telekom Zug.

Der Quickline Holding AG gehören 100 Prozent von Quickline Net und Finecom Telecommunications sowie 38 Prozent der Digital Cable Group. Die operative Geschäftsführung wird durch Finecom wahrgenommen, das rund 75 Mitarbeiter beschäftigt. Der Quickline-Verbund beliefert laut eigenen Angaben etwa 350'000 Haushalte in den Kantonen Aargau, Baselland, Bern, Graubünden,Luzern, Nidwalden, Schwyz, Solothurn, Wallis, Zug und Zürich mit Multimedia-Diensten.

Die von Kunden eingesetzten E-Mail-Adressen mit der Endung @besonet.ch seien von der Änderung nicht betroffen, schreibt das Unternehmen.

DphYdYks