Quickline holt neues Mitglied in den Verwaltungsrat
Matthias Grossenbacher ist als neues Mitglied in den Verwaltungsrat von Quickline gewählt worden. Er folgt auf Rudolf Eicher, der seine Tätigkeiten im Verwaltungsrat des Telkos nach 18 Jahren niederlegt.

Der Verwaltungsrat von Quickline hat einen Neuzugang. Die Aktionäre des Telkos wählten an der Generalversammlung vom 26. Juni 2025 Matthias Grossenbacher, Geschäftsführer von Renet, in das Gremium, wie Quickline mitteilt. Er übernimmt die Position für eine Dauer von zwei Jahren und folgt auf Rudolf Eicher, der nach 18 Jahren im Amt zurückgetreten ist.
Grossenbacher verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Laut seinem Linkedin-Profil ist er seit 2008 bei Renet tätig und war - vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer - Kundenberater sowie Leiter Marketing. Davon ausgehend bringe er Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Kabelnetzunternehmen sowie in Verkaufs- und Marketingstrategie mit, heisst es in der Mitteilung weiter.
Zusätzlich ist Frank Boller, Präsident des Verwaltungsrats der WWZ Telekom Holding, aus dem Verwaltungsrat ausgetreten. Felix Kunz und Enrico Ardielli wurden für zwei Jahre wiedergewählt. Der Verwaltungsrat von Quickline setzt sich damit aus Felix Kunz als Präsident sowie Enrico Ardielli, Marcel Eheim, Matthias Grossenbacher, Roger Kälin, Philipp O. Müller und Roger Seifritz zusammen.
Lesen Sie auch: Ende Mai hat der Verwaltungsrat von TI&M Roger Süess, CEO von Green, in den Verwaltungsrat berufen. Er soll mit seiner langjährigen Expertise in den Bereichen KI- und Cloud-Lösungen zum Softwareunternehmen beitragen.

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

John Wick in Resident Evil 4

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

Zuger Regierungsrat stellt Cybersicherheitsinitiative vor

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Arcserve startet neues Partnerprogramm für MSPs
