TI&M beruft Green-CEO in den Verwaltungsrat
Der Verwaltungsrat von TI&M beruft Green-CEO Roger Süess als neues Mitglied. Er soll mit seiner langjährigen Expertise in den Bereichen KI- und Cloud-Lösungen zum Softwareunternehmen beitragen.

Roger Süess, CEO des IT- und Internetdienstanbieters Green, ist neu Mitglied des Verwaltungsrat des Softwareunternehmens TI&M. Wie es in einer Mitteilung heisst, habe er das Zürcher Unternehmen als kompetenten und innovativen Technologiepartner kennengelernt. "Ich freue mich, TI&M strategisch und technologisch zu unterstützen und neue Kundenbeziehungen und Partnerschaften aufzubauen", so Süess.
Vor seinem Einstieg bei Green war Süess in zahlreichen leitenden Funktionen in der Finanzindustrie tätig. In seinen Rollen als Leiter des Cloud Business Office, CTO und Global Head Engineering habe er so die IT-Landschaft der Credit Suisse geprägt, heisst es weiter. Zudem habe er die Grossbank in verschiedenen Gremien vertreten und war an der Erstellung des Cloud-Leitfadens der Bankiervereinigung, der Wege für eine sichere Cloud-Nutzung aufzeigt, beteiligt, heisst es weiter. Süess hat einen Bachelor in Elektrotechnik und Informationstechnologien sowie einen Master of Science in Engineering.
"Dank seiner Erfahrung aus dem Enterprise-Bereich hat Roger ein tiefes Verständnis für die Anforderungen von Kunden aus verschiedenen Branchen", lässt sich Thomas Wüst, CEO und Inhaber von TI&M, in der Mitteilung zitieren. "Mit seiner Expertise und seinem grossen Netzwerk, das er aus seinen Tätigkeiten in der Finanzindustrie und bei Green mitbringt, wird er uns bei der Weiterentwicklung von Produkten und der Umsetzung von Kundenprojekten vor allem im Bereich von KI-basierten Cloud- und On-Prem-Lösungen voranbringen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."
Thomas Wüst, CEO und Inhaber von TI&M. (Source: zVg)
Lesen Sie auch: TI&M feiert sein 20-jähriges Jubiläum.

Basler B.telligent heisst neu Altyca

Bundesrat will Trump Verzicht auf Digitalsteuer anbieten

Jon Fanzun zieht Bilanz zu seinem ersten Swico-Jahr

18 Spitäler gründen Cybersecurity-Verein

Wildix holt drei neue Köpfe in sein Führungsteam

Dialog Verwaltungs-Data ernennt neuen CEO

Automatisieren ist nicht immer die Lösung für Probleme, die es eigentlich gar nicht gibt

Check Point kürt seine Schweizer Spitzenpartner

FHNW eröffnet Hochschule für Informatik
