Bluetooth-Kopfhörer mit 3D-Sound
Assmann hat die neue Kopfhörer-Serie "Digitus High End Bluetooth Headset" entwickelt. Acht Lautsprecher, zwei Woofer und sechs Hochtöner sollen 3D-Sound garantieren.
Assmann hat die Kopfhörer-Serie "Digitus High-End Bluetooth Headset" entwickelt. Die zusammenklappbaren Bügelkopfhörer funktionieren mit dem herkömmlichen, abnehmbaren Klinkenkabel aber auch kabellos über Bluetooth.
In der Bluetooth-Variante wird der Kopfhörer dank integriertem Mikrofon zum vollwertigen Headset, verspricht Assmann in einer Mitteilung. Je nach Smartphone-Modell können Nutzer ihre Kontakte auch per Sprachwahl anrufen.
Im Innern der Kopfhörer stecken acht Lautsprecher. Pro Ohr wurden ein Woofer und drei Hochtöner angebracht, was räumlichen, druckvollen und detailreichen Klang verspreche, sogenannten 3D-Sound. Die Frequenz reicht von 5 Hz bis 25 KHz.
Die Kopfhörer können auch Musik im MP3-Format von einer Micro-SD-Karte abspielen. Die Bluetooth-Verbindung soll bis zu 20 Stunden Musik wiedergeben können. Im Standby-Modus seien bis zu 325 Stunden möglich.
Ein Klinkenkabel ist wie auch eine Ledertasche im Lieferumfang enthalten. Die Headsets sind neu im Fachhandel in den drei Farben Rot (DA-30115), Weiss (DA-30116) und Schwarz (DA-30117) erhältlich. Assmann empfiehlt einen Endkundenpreis von 179 Franken.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wie Rentiere die Kälte überstehen