Canon: Neue 44-Zoll-Farbdrucker
Canon hat neue Drucker für CAD- und GIS-Anwender auf den Markt gebracht.
Canon hat sein Sortiment an 44-Zoll-Drucklösungen für CAD- und GIS-Anwender ausgeweitet. Die beiden Modelle imagePROGRAF iPF815 und iPF825 sind Nachfolger der Modelle iPF810 und iPF820.
Die Drucker sind mit einer neuen Kalkulationssoftware zur Kostenverfolgung ausgestattet. Anwender können damit Druckauftragsdaten erfassen und Druckkosten berechnen. Der integrierte Economy-Druckmodus eigne sich besonders für schnelle Testplots, so der Hersteller.
Die 160GB-Festplatte verdoppelt den Speicherplatz vorheriger Modelle. Der virtuelle Arbeitsspeicher beträgt 32GB. Die Wiedergabe von Grafiken und Texten soll mit einer Strichgenauigkeit von 0,1 Prozent und einer Mindeststrichbreite von 0,02 mm erfolgen. Zudem sorge die Auflösung von 1.200 dpi für eine gute Bildqualität. Auch sollen sich die meisten CAD-Applikationen durch HP-GL/2-Unterstützung effizienter verarbeiten lassen.
Die Doppelrolle des Modells iPF825 kann zur Produktion höherer Auflagen zwei Rollen der gleichen Papiersorte und auch verschiedene Medien in unterschiedlichen Formaten aufnehmen. Die Drucker verfügen über ein „Hot Swap”- Zwischentanksystem. Dadurch liessen sich neue Tintentanks einsetzen ohne einen Druckauftrag zu unterbrechen. Die Tanks sind in 300ml und 700ml erhältlich.
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken
Bearingpoint holt zwei Accenture-Urgesteine in sein Data- & AI-Team
Update: ICT-Berufsbildung setzt revidierten Bildungsplan für ICT-Fachkräfte um
Update: Kanton Zug bekommt ebenfalls neue Onlinesteuererklärung
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Switch verwaltet die .ch-Domain weiter