Canon: Neue 44-Zoll-Farbdrucker
Canon hat neue Drucker für CAD- und GIS-Anwender auf den Markt gebracht.

Canon hat sein Sortiment an 44-Zoll-Drucklösungen für CAD- und GIS-Anwender ausgeweitet. Die beiden Modelle imagePROGRAF iPF815 und iPF825 sind Nachfolger der Modelle iPF810 und iPF820.
Die Drucker sind mit einer neuen Kalkulationssoftware zur Kostenverfolgung ausgestattet. Anwender können damit Druckauftragsdaten erfassen und Druckkosten berechnen. Der integrierte Economy-Druckmodus eigne sich besonders für schnelle Testplots, so der Hersteller.
Die 160GB-Festplatte verdoppelt den Speicherplatz vorheriger Modelle. Der virtuelle Arbeitsspeicher beträgt 32GB. Die Wiedergabe von Grafiken und Texten soll mit einer Strichgenauigkeit von 0,1 Prozent und einer Mindeststrichbreite von 0,02 mm erfolgen. Zudem sorge die Auflösung von 1.200 dpi für eine gute Bildqualität. Auch sollen sich die meisten CAD-Applikationen durch HP-GL/2-Unterstützung effizienter verarbeiten lassen.
Die Doppelrolle des Modells iPF825 kann zur Produktion höherer Auflagen zwei Rollen der gleichen Papiersorte und auch verschiedene Medien in unterschiedlichen Formaten aufnehmen. Die Drucker verfügen über ein „Hot Swap”- Zwischentanksystem. Dadurch liessen sich neue Tintentanks einsetzen ohne einen Druckauftrag zu unterbrechen. Die Tanks sind in 300ml und 700ml erhältlich.

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Ascom ernennt Interims-CEO

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Security-VAD Icos verlässt DACH-Raum nach nur 4 Jahren

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil
