2 Prozent weniger Umsatz

CAs Mainframe-Geschäft stagniert

Uhr | Updated

CA macht die aktuelle Wirtschaftslage verantwortlich für den Umsatzrückgang im ersten Geschäftsquartal 2013.

CA-Chef Bill Mc Cracken macht die aktuelle Wirtschaftslage für das schleppende Geschäft verantwortlich.
CA-Chef Bill Mc Cracken macht die aktuelle Wirtschaftslage für das schleppende Geschäft verantwortlich.

Mainframe-Spezialist CA hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2013 einen leichten Umsatzrückgang von 2 Prozent erlitten. Der Gesamtumsatz sank auf 1,145 Milliarden US-Dollar.

Grund für das wenig florierende Geschäft sei das wirtschaftliche Umfeld, schreibt IT-Times unter Berufung auf CA-Chef Bill Mc Cracken. Dieser habe im Conference Call auf die schleppende Weltwirtschaft verwiesen.

So stagnierte das Mainframe-Geschäft mit einem Umsatz von 628 Millionen Dollar. Besser lief es dagegen im Bereich Enterprise Solutions. Im Vergleich zum ersten Geschäftsquartal des Vorjahres stieg hier der Umsatz um 2 Prozent auf 426 Millionen Dollar. Mit Services setzte CA 91 Millionen Dollar um, vier Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

Webcode
ieFkjDnG