CATV Group und Litecom vereinbaren Zusammenarbeit
Die CATV Group bietet zusammen mit dem Carrier Litecom ein Wholesale-Angebot für TV-Sender an.
Der Netzbetreiber CATV Group und der Carrier Litecom bieten im Rahmen einer Zusammenarbeit ein Wholesale-Angebot für TV-Sender an, wie die CATV Group heute mitgeteilt hat.
Mit Litecom als Carrier sei die CATV Group in der Lage, Fernsehsignale und Telefoniedienstleistungen inklusive Operations Support System (OSS) und Business Support System (BSS) sowie Internet anzubieten. Mit diesem Angebot adressieren die beiden Provider lokal und regional tätige Kabelnetzunternehmen (KNU) und Elektrizitätsversorgungsunternehmen (EVU) mit eigenen Endkunden im Kommunikationsbereich.
Die Einspeisung der rund 300 TV- und 200 unverschlüsselten Radio-Sender sei ohne aufwendige Investitionen realisierbar, schreibt CATV weiter. Der Provider sieht sich als neutraler Signallieferant, der weder mit den beiden grossen Schweizer TV-Broadcast-Anbietern noch mit kleineren Gruppierungen in Verbindung stehe.
Elovade macht mit Partner-Event Halt im Kanton Luzern
Paypal meldet Abfluss von Kundendaten
ISE 2026: Samsung gibt Screens Tiefe und macht LEDs heller
ISE 2026: BenQ zeigt KI-Display für sensible Meetings und medizinische Diagnosen
KI-Boom befeuert die Schweizer Start-up-Szene
Diese 20 Digitalisierungs-Champions treten zu Zürichs Erneuerungswahlen an
Update: PXL Vision integriert Deepfake-Detektor
Procloud steht unter neuer Leitung
Hacker durchbricht mit KI 600 Fortinet-Firewalls