Fokus auf Neukundengeschäft

Collax präsentiert neues Partnerprogramm

Uhr | Updated

Collax präsentiert ein neues, dreistufiges Partnerprogramm und will damit unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden.

"Wir möchten unseren Resellern, VARs und Systemintegratoren Leistungen bieten, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse der Unternehmen optimal abdecken", erklärte schriftlich Falk Birkner, Vice President Sales & Marketing der Collax, zum neu gestarteten Partnerprogramm.

Ziel des dreistufigen Channel-Programms sei es, die bestehende Partnerbasis noch intensiver zu betreuen und weitere Systemintegratoren, Reseller und VARs für die Open-Source-Lösungen zu gewinnen. Das Lösungsportfolio von Collax umfasst dabei die bisherigen Infrastrukturlösungen und die neue Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitssuite.

Neukunden wichtig

Besonderen Fokus lege Collax dabei auf das Neukundengeschäft. Damit Partner dies realisieren können, sollen sie professionelle Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst oder Territory Sales sowie die Experten im Support erhalten. Neu sind auch gemeinsame Marketing-Aktionen, die im Partner-Programm definiert sind und finanziell je nach Partner-Status unterstützt werden. Ergänzt werde das Partner-Programm durch das kürzlich eingeführte Support-Programm sowie das Trainingsportfolio.

Das Vertriebsprogramm basiert auf drei Stufen, entsprechend der Kompetenzen und Erfolge der Partner: Collax Business Partner, Collax Gold Partner und Collax Platinum Partner. Die Produkte von Collax werden in der Schweiz unter andere, von Informica und Secunet vertrieben.

Webcode
o3SxnSjE