Connectis bietet neu Managed-Services-Lösungen an
Kunden von Connectis sollen sich mit den neuen Managed-Services-Lösungen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
"Managed Services @ connectis" heisst das neue Dienstleistungsangebot von Systemintegrator Connectis. Das Unternehmen vertreibt damit standardisierte Managed-Services-Leistungen, die auf die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse zugeschnitten sein sollen.
Zu den Dienstleistungen von Connectis gehören der Betrieb sowie die Betreuung und Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur auf Basis der Technologien von Cisco, Microsoft und Avaya, wie das Unternehmen mitteilt. Dabei soll der Kunde selber bestimmen können, bis zu welchem Grad er seine IT von Connectis betreuen lassen will.
Betreuung, Betrieb und Unterhalt
Das Angebot erstreckt sich über zwei Ebenen: Managed Communication and Collaboration Services, das heisst die Betreuung und Organisation einzelner Kommunikationsanwendungen, sowie Managed Connectivity Services, womit der Betrieb und Unterhalt der ICT-Infrastruktur gemeint ist.
Die neue Dienstleistung von Connectis richte sich an Unternehmen, die zeit- und ressourcenintensive Aufgaben an Connectis übertragen und sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen. In Zusammenarbeit mit Kunden erarbeite Connectis die ICT-Strategie und übernehme die Implementierung, Organisation und den Unterhalt der gewünschten Applikationen und Services.
Wie viel Vertrauen KI, Roboter und Drohnen wirklich verdienen
G Data sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Synaforce stärkt Marktpräsenz in der Schweiz mit neuem CEO
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
Mobilepro stellt Betrieb ein
Kyndryl ernennt neue Chefin für Alps-Region
Abacus stellt KI-Neuheiten für die Software-Version 2026 vor
Katzen statt Dinos
Führungskräfte im Kundenservice sehen Vorteile in agentischer KI