Das Galaxy Nexus kann Open WebOS
Open WebOS ist Smartphone-tauglich. Die Entwickler haben den Quellcode für das kostenlose Multitouch-System online gestellt.

Das Galaxy Nexus ist seit letztem Donnerstag Open-WebOS-tauglich. Seitdem Ende September die erste finale Version von Open WebOS erschien, war die Web-Gemeinschaft, gefördert von HP, nicht untätig. Nun hat sie in XDA-Foren den Quellcode des kostenlosen Multitouch-Systems für das Samsung-Smartphone veröffentlicht. Weitere Geräte sollen folgen.
Wer bereits jetzt das kostenlose Betriebssystem nutzen möchte, muss aber mit Qualitätseinbussen rechnen. Wie der "Standard" schreibt, haben Nutzer der aktuellen Open-WebOS-Version noch keinen Zugriff auf die Kamera und Bluetooth. Weiter sei die Oberfläche noch nicht optimiert worden und reagiere deshalb stark verzögert. Die Hardwarebeschleunigung befinde sich noch in einem frühen, experimentellen Stadium.
Die Installation sei zum jetzigen Zeitpunkt nur auf der GSM-Variante des Galaxy Nexus möglich. Die Entwickler haben die Bedienungsanleitung und eine Übersicht mit künftigen Portierungen online gestellt.

Digitale Gesellschaft holt Co-Geschäftsleiterin an Bord

São Paulo modernisiert grösste LED-Kunstfassade

Trend Micro präsentiert neues Cyberresilienz-Modell

Update: SAP-Roadmap stellt Zukunft der Berner Polizeisoftware infrage

OpenAI führt GPT-4o wieder ein

Das Intro von "Cowboy Bebop" – mit Text

Update: Google bestätigt Abfluss von Google-Ads-Daten nach Cyberangriff

Red Hat erweitert Partnerprogramm und startet neues Demand Center

Arbeitslosigkeit in der Schweizer IT-Branche nimmt zu
