Dell-Aktie scheidet aus Nasdaq aus
Michael Dell konnte nach monatelangem Tauziehen mit Grossinvestor Carl Icahn gestern das von ihm gegründete Unternehmen wieder in seinen Besitz bringen. Als nächsten Schritt plant Dell nun einen Umbau seiner Firma.
Dell gehört wieder Dell. Michael Dell konnte gestern gemäss SDA nach monatelangem Hin und Her die von ihm gegründete Firma Dell für 24,9 Milliarden Dollar erwerben. Damit scheidet die Aktie des Konzerns nach 25 Jahren aus der Technologiebörse Nasdaq aus.
Dell habe am Unternehmenssitz im texanischen Round Rock verkündet: "Für Dell beginnt ein aufregendes neues Kapital als privat gehaltenes Unternehmen". Nun wolle er das 110'000-Mitarbeiter starke Unternehmen durch einen Umbau fit für den PC-Markt machen.
Michael Dell beabsichtigt gemäss SDA das Dienstleistungsgeschäft zu erweitern und in Wachstumsbereiche zu investieren wie die IT für das Gesundheitswesen. Parallel wolle Dell aber auch weiterhin PCs an den Mann bringen: "Nur weil ich mit dem Fahrrad fahre, bedeutet das nicht, dass ich nicht manchmal das Flugzeug nehme", habe Michael Dell kürzlich in einen Interview verlauten lassen.
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Was Mitarbeitende der Migros Bank am IT-Arbeitsplatz erwarten
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache