Cloud-Services auch in Europa

Dell eröffnet Datenzentrum

Uhr | Updated

Dell will seine Cloud-Services nach Europa bringen. Dafür wird das Unternehmen im kommenden Monat ein Datenzentrum in England eröffnen. Zusätzlich partnert Dell für den Service: "Dell Cloud with VMware vCLoud Datacenter Services" mit VMware.

Im Juli wird Dell in Slough, in der Grafschaft Berkshire im Süden von England ein Datenzentrum eröffnen, wie channelregister berichtet. Damit wolle das Unternehmen die Einführung ihrer Cloud-Services in Europa unterstützen. Am 31. August werde Dell die Türen für europäische Kunden öffnen. Über Preise und andere Details sei noch nichts bekannt.

Secure Works und Trend Mirco

Ein Angebot werde der Dienst Security Services von Secure Works sein. Ein anderes Angebot werde in einem Datenverschlüsselungs-Dienst von Trend Micro bestehen. Sehr prominent bewerbe Della ausserdem seinen Service: "Dell Cloud with VMware vCloud Datacenter Services". Die Absicht von Dell und VMware sei klar, schreibt channelregister weiter. Wenn sich die Cloud auf das Ausschlachten von "on-premise business" fokussieren werde, dann wollten die Unternehmen nun sicherstellen, dass es ihre Cloud sei, die das Ausschlachten übernehme.

Zweiter Cloud-Deal für VMware

Dies sei bereits der zweite Cloud-Deal, den VMware diese Woche angekündigt habe. T-Systems habe ebenfalls verlauten lassen, dass sie ihr Versprechen in Bezug auf einen hybriden Cloud-Dienst halten werde. Dafür werde T-Systems einen VMware vCloud Datacenter-Service anbieten.

Das Einführungsangebot in den USA und Kanada für VMware cloudy virt belaufe sich auf 999 US-Dollar. Gemäss Dell ermögliche dies Unternehmen aus allen Sparten und von jeglicher Grösse die hybriden und öffentlichen Cloud-Angebote zu testen.

Webcode
hbgkYkFc