Dell interessiert an IBMs Low-end-Server-Geschäft
IBM bietet erneut Teile seines Server-Geschäfts zum Verkauf an. Dell zeigt sich interessiert. Ein ähnlicher Deal platzte im vergangenen Jahr. IBM und Lenovo wurden sich damals nicht einig.
IBM spielt mit dem Gedanken, sein Low-end-Server-Geschäft abzustossen. Unter den potenziellen Käufern findet sich unter anderem Dell, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf das Wall Street Journal berichtet.
Es ist nicht das erste Mal, dass IBM versucht, alles oder Teile seines x86-Servergeschäfts zu verkaufen. Im vergangenen Jahr sollte Lenovo die Sparte übernehmen. Die beiden Parteien konnten sich jedoch nicht auf einen Kaufpreis einigen. Ob Lenovo nun wieder Interesse bekunden wird, ist nicht klar.
Der Geschäftszweig ist zwar mit nur einer kleinen Marge behaftet, wird jedoch als sehr wachstumsstark eingeschätzt, wie Reuters weiter berichtet. Die Übernahme könnte Dell helfen, die Verkäufe anzukurbeln und im Unternehmenssegment an Bedeutung zu gewinnen.
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
Harry Potter meets Bridgerton
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer