Dell Technology Camp 2013

Dell, Michael und Linkin Park

Uhr | Updated

Dell hat nach Paris zum Technology Camp 2013 geladen: Neben Produzenten für die Band Linkin Park stand am Mittwoch auch CEO Michael Dell auf der Bühne.

Dell-Gründer Micheal Dell stand gestern Vormittag überraschend auf der Bühne des Technology Camps 2013 in Paris. Er sprach über Unternehmensstrategie, Consumer-Produkte und Dell-Services. "Ich bin begeistert, dass Dell wieder in Privatbesitz ist", so Micheal Dell. "Obwohl es etwas schwieriger war, als erwartet."

Dell sei die grösste Firma, die je den Schritt von einer Aktiengesellschaft zurück zu einem privaten Unternehmen gewagt habe. Dies schaffe für den Konzern einige Vorteile - vor allem, wenn man die benötigte Zeitspanne für Veränderungen in Betracht ziehe, so Dell. Sein Unternehmen werde künftig vermehrt in Forschung und Entwicklung investieren. Aber auch Endlösungen wie PCs und Tablets seinen ein wichtiger Geschäftszweig. "Der PC ist nicht tot", betonte Michael Dell.

Aber auch in das B2B-Umfeld wolle der Konzern weiterhin kräftig investieren. Die Dell-Services, Rechenzentren und das Partner-Geschäft seinen wichtige Geschäftszweige. Und dazu benötige Dell keine Aktionäre: "Wir brauchen kein weiteres Kapital", so der Chef. "Dell hat in den letzten zwölf Monaten über vier Milliarden an Cash generiert".

Linkin Park rührt Werbetrommel

Um die Leistung der Dell Precision Work Station zu demonstrieren, standen Unternehmenskunden von Dell auf der Bühne. Joe Hahn, Videoproduzent für Linkin Park, und Brandon Parvini von der Produktionsfirma Ghost Town Media demonstrierten anhand ihres aktuellen Musikvideos die Leistungsfähigkeit der Precision Work Station.

Sie hätten mit dem Video etwas machen wollen, das zu 100 Prozent mit Computer erschafft wurde. Mit den Produkten von Dell hätten sie eine "Technologie gefunden, die einfach funktioniert und nicht im Weg steht", warb er für die Workstation.

Klein und leicht: Precision M3800

In Paris kündigt Neil Hand, Vice President, Tablets und Performance PCs auch den Dell Precision M3800 an. Das Ultrabook sei die "schnellste und leichteste 15-Zoll mobile Workstation" auf dem Markt, so Hand. Ausgestattet mit einem Intel-Core-i7-Prozessor der vierten Generation wiege das 18 Millimeter dicke Gerät gerade einmal zwei Kilogramm.

Der Multi-Touch-fähige Bildschirm biete eine Auflösung von 3200 mal 1800 Pixeln. Als Speicher können Festplatten oder SSDs mit bis zu 1,5 Terrabyte Platz gewählt werden. Ausserdem ist das Gerät mit drei USB-3.0- und einem USB-2.0-Steckplatz ausgestattet.

Webcode
ADhfQkWu