Devolo öffnet dLAN-Partnerprogramm für Schweizer Händler
Der Powerline-Spezialist Devolo weitet sein Partnerprogramm "dLAN Partner" auf die Schweiz aus. Der Hersteller verlangt Schulungen aber keine Mindestumsätze.

Devolo Schweiz weitet sein Partnerprogramm "dLAN Partner" auf die Fachhändler und Systemhäuser in der Schweiz aus. Devolo will mit dem Programm das Fachwissen von IT-Spezialisten im Bereich Powerline stärken. Mit ihrem Wissen sollen sie Endkunden für Powerline begeistern. Hierfür können die Partner des Programms auf exklusive Ressourcen zugreifen, teilte der Powerline-Anbieter schriftlich mit.
Neben POS-Materialien, Katalogen, Flyern, Werbeaufstellern und Plakaten bietet der Hersteller Händlern kostenlose Teststellungen und sogenannte Solution-Guides. Die Solution-Guides, sprich Fallbeispiele, sollen helfen, im Kundengespräch interessierte Unternehmen von einer Powerline-Lösung zu überzeugen.
Darüber hinaus biete das Partnerprogramm auch individuelle Projektunterstützung und Support bei Powerline-Lösungen im Projektgeschäft. Systemhäuser, die Devolos Powerline-Lösungen für den gewerblichen Einsatz vertreiben, erhalten zudem Projektunterstützung von einem Devolo-Beraterteam.
Teilnahme ohne Umsatzvorgaben
Devolo will auf eine Kopplung an Umsatzvorgaben verzichten, um möglichst viele Fachhändler für sein Programm zu gewinnen. Um an dem Programm teilzunehmen reiche es, wenn sich Händler bei Devolo Schweiz registrierten. Allerdings erwartet Devolo, dass sich Händler schulen. Hierfür bietet der Hersteller in seinem Online-Trainingscenter im Anschluss an die Registrierung verschiedene Web-Schulungen an.
Die Trainingseinheiten seien so konzipiert, dass sie hausintern durchgeführt werden könnten. Auch dauere keine Schulung länger als zehn Minuten. Nach absolviertem Kurs müsse ein Test bestanden werden. Jeder erfolgreiche Test werde dafür mit einem "dLAN-Zertifikat" prämiert. Wer alle Tests besteht, erlangt das Devolo Gold-Zertifikat für "dLAN-Profis".
Distributionspartner Alltron
Die Distribution der Produkte erfolgt durch Alltron. Der Disti gewährt den Teilnehmern am Partnerprogramm vergünstigte Einkaufskonditionen, verspricht Devolo.

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Ascom ernennt Interims-CEO
