E-Fon will abhörsichere Telefonie anbieten
Seit der Snowden-Affäre steigt das Bedürfnis nach mehr Sicherheit in der Kommunikation. Das haben auch die Hersteller erkannt. E-Fon bietet ab September abhörsicheres Telefonieren an.
Der VoIP-Anbieter E-Fon bietet ab September eine Verschlüsselung für VoIP-Gespräche an. Die Pro-Secure-Lösung von E-Fon soll Benutzer im In- wie im Ausland vor dem Abhören schützen, teilte E-Fon mit. Die Lösung soll sich insbesondere dann auszahlen, wenn Datenverbindungen unzureichend gesichert sind, wie etwa bei der Nutzung öffentlicher Hot Spots.
Um Pro Secure einzusetzen muss das entsprechende Gerät umkonfiguriert werden. Dafür benutzt E-Fon ein Verschlüsselungsverfahren. Auch auf Mobiltelefonen kann die Pro Secure verwendet werden. Hierfür bietet E-Fon die App Groundwire an.
E-Fon verlangt für das sichere Telefonieren vier Franken pro Monat.
Cyberkriminelle locken mit betrügerischen WM-Angeboten
Update: Elon Musk kassiert gerichtliche Niederlage gegen OpenAI
Sysob zeichnet seine besten Partner im DACH-Raum aus
BACS lanciert Notfallkonzept für KMUs
Wo laut Cingerine/Imaculix die Cybergefahren in Pro-AV-Projekten lauern
Dormakaba übernimmt Softwarefirma Airsphere
Adesso Schweiz holt neuen Head of Insurance an Bord
Zürich erlaubt elektronisches Stimmenzählen für kantonale und kommunale Abstimmungen
Eraneos-Gruppe übernimmt Deus