Neu grösster Ersatzteil-Distributor weltweit

EET Group übernimmt Europarts

Uhr | Updated

Der Ersatzteil-Distributor EET Group wird nach der Übernahme der Europarts die Nummer eins weltweit.

EET Group hat die Übernahme von Europarts bekannt gegeben. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die EET Group damit der grösste Ersatzteil-Distributor weltweit.

Die Gruppe wird nach der Übernahme, die noch vor Juli umgesetzt und bis Ende September abgeschlossen sein soll, in 22 Ländern mit 400 Mitarbeitern vertreten sein. Die EET Group beliefert dann 55'000 Kunden und erwartet einen Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro.

Der CEO der EET Group, John Thomas, freut sich auf die neuen Mitarbeiter und neuen Märkte: "Diese Akquisition zeigt unsere Wachstumsstrategie außerhalb der nordischen Länder". Neu wird die EET Group auch nach Südafrika, Russland, die Ukraine, Marokko, Ägypten und die Slowakische Republik liefern.

Der ehemalige CEO der Europarts, Fabrice Castaing, wird Vizepräsident der EET Group. Europarts ist laut Mitteilung einer der grössten Ersatzteil-Händler im EMEA-Raum. Das Unternehmen ist in 13 Ländern mit mehr als 150 Mitarbeitern präsent und generiert einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro bei 20'000 Kunden. Das 1985 gegründete Unternehmen ist bevorzugter Partner von HP- und Lexmark-Ersatzteilen.

Webcode
txWNbwtQ