Eizo zieht nach Mönchengladbach
Nach der Aufkündigung der Exklusivpartnerschaft von Eizo und Avnet bezieht Eizo nun in Mönchengladbach eine neue europäische Vertriebs- und Marketingzentrale.
Monitor-Hersteller Eizo wirde sein Europa-Geschäft künftig vom Niederrhein aus steuern, wie Channelpartner.de berichtet. Das japanische Unternehmen eröffnet hierzu Anfang Juli in Mönchengladbach seine neue europäische Vertriebs- und Marketingzentrale.
Der neue Standort sei notwendig geworden, weil Eizo die bisherige Exklusivpartnerschaft mit Avnet aufgekündigt habe. Wie der neue Eizo-Europachef Minoru Kontani zitiert wird, sei für Eizo der Zeitpunkt gekommen, seine Kunden über eigene Niederlassungen unter dem Dach des Hauptquartiers, der Eizo Europe GmbH, zu betreuen.
Das bisherige Eizo-Team von Avnet bleibe dasselbe und sei nun direkt unter dem Namen Eizo tätig. Angesichts der breiten und diversifizierten Produktpalette sowie der Kundenstruktur von Eizo sei die Steuerung der Geschäftsaktivitäten effektiver, wenn alles unter einem Dach stattfinde, wird Kontani weiter zitiert.
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden