Eizo zieht nach Mönchengladbach
Nach der Aufkündigung der Exklusivpartnerschaft von Eizo und Avnet bezieht Eizo nun in Mönchengladbach eine neue europäische Vertriebs- und Marketingzentrale.
Monitor-Hersteller Eizo wirde sein Europa-Geschäft künftig vom Niederrhein aus steuern, wie Channelpartner.de berichtet. Das japanische Unternehmen eröffnet hierzu Anfang Juli in Mönchengladbach seine neue europäische Vertriebs- und Marketingzentrale.
Der neue Standort sei notwendig geworden, weil Eizo die bisherige Exklusivpartnerschaft mit Avnet aufgekündigt habe. Wie der neue Eizo-Europachef Minoru Kontani zitiert wird, sei für Eizo der Zeitpunkt gekommen, seine Kunden über eigene Niederlassungen unter dem Dach des Hauptquartiers, der Eizo Europe GmbH, zu betreuen.
Das bisherige Eizo-Team von Avnet bleibe dasselbe und sei nun direkt unter dem Namen Eizo tätig. Angesichts der breiten und diversifizierten Produktpalette sowie der Kundenstruktur von Eizo sei die Steuerung der Geschäftsaktivitäten effektiver, wenn alles unter einem Dach stattfinde, wird Kontani weiter zitiert.
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller
Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision
Wildix will Partner motivieren, über sich hinauszuwachsen
Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten
Das Midgard-Projekt denkt die Cloud neu - bis hin zum Speicher
Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz
Frecher Baby-Elefant plündert Küche auf der Jagd nach Brownies
Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten