Eizo zieht nach Mönchengladbach
Nach der Aufkündigung der Exklusivpartnerschaft von Eizo und Avnet bezieht Eizo nun in Mönchengladbach eine neue europäische Vertriebs- und Marketingzentrale.

Monitor-Hersteller Eizo wirde sein Europa-Geschäft künftig vom Niederrhein aus steuern, wie Channelpartner.de berichtet. Das japanische Unternehmen eröffnet hierzu Anfang Juli in Mönchengladbach seine neue europäische Vertriebs- und Marketingzentrale.
Der neue Standort sei notwendig geworden, weil Eizo die bisherige Exklusivpartnerschaft mit Avnet aufgekündigt habe. Wie der neue Eizo-Europachef Minoru Kontani zitiert wird, sei für Eizo der Zeitpunkt gekommen, seine Kunden über eigene Niederlassungen unter dem Dach des Hauptquartiers, der Eizo Europe GmbH, zu betreuen.
Das bisherige Eizo-Team von Avnet bleibe dasselbe und sei nun direkt unter dem Namen Eizo tätig. Angesichts der breiten und diversifizierten Produktpalette sowie der Kundenstruktur von Eizo sei die Steuerung der Geschäftsaktivitäten effektiver, wenn alles unter einem Dach stattfinde, wird Kontani weiter zitiert.

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

Wie Malware E-Mail-Spamfilter umgeht

Die Welt aus der Sicht eines Segelschiffs

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Autonome Fahrzeuge stehen im Furttal an der Startlinie

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Lenovo verkauft Medion-Anteile
