Fast Lane bietet Flexpod-Curriculum an
Fast Lane bietet fünf neue Kurse zum Thema Flexpod an. Im Fokus stehen Grundlagen zum virtuellen Rechenzentrum und die Implementierung von Flexpod innerhalb von VMware-Umgebungen.
  Trainingsanbieter Fast Lane bietet neu ein sogenanntes Flexpod-Curriculum an. Dabei handelt es sich um fünf Schulungen rund um das Flexpod-System, das von Cisco, VMware und Netapp entwickelt wurde. 
Im Fokus stünden neben Grundlagen zum virtuellen Rechenzentrum, die Implementierung von Flexpod innerhalb von VMware-Umgebungen. Auch die Implementierung von Multi-Tenancy-Lösungen sei Bestandteil des Trainingsangebots, wie der Schulungsanbieter heute schriftlich mitteilte.
Das neue Flexpod-Portfolio umfasst die Kurse: Flexpod for Account Managers (FPAM), Flexpod for VMware Essentials (FPVE), Flexpod for VMware Administration (FPVA), Flexpod for VMware Design and Implementation (FPVI) und Implementing Enhanced Secure Multi-tenancy Solutions (IESMT).
Flexpod for Account Managers
Das FPAM-Training sei für Account Manager, Systemtechniker und Pre-Sales Engineers ausgelegt. Innerhalb eines Tages würden die Teilnehmer aktuelle Cloud Computing-Konzepte kennenlernen. Ausserdem würden die Trainer erklären, worin die Vorteile eines virtuellen Data Center auf Basis der Flexpod-Infrastruktur liegen würden.
Flexpod for VMware Essentials
Dieser Flexpod-Einstiegskurs adressiert Technical Solution Architects, Netzwerkadministratoren und Systemtechniker. Der Schwerpunkt des Trainings liege auf der optimalen Einrichtung von Flexpod innerhalb einer VMware-Umgebung. Insbesondere würden sich die Teilnehmer dazu eingehend mit dem Unified Computing System (UCS) von Cisco befassen. Des Weiteren werde der Zugriff auf den UCS-Manager und dessen Einsatz thematisiert. Im Folgenden würden die Schulungsleiter auf die Netapp-Datenaggregate, Flex Volumes und Network File System(NFS)-Exporte eingehen. Die Absolvierung von FPVE sei Voraussetzung für die Teilnahme an den drei weiterführenden Flexpod-Trainings.
Flexpod for VMware Administration
Im Rahmen von FPVA sollen die Teilnehmer das notwendige Wissen und die Fähigkeiten erwerben, um eine komplette Flexpod-Umgebung zu administrieren und zu managen. Zur Zielgruppe zählten Systemtechniker, Netzwerkadministratoren und Support-Personal.
Flexpod for VMware Design and Implementation
Der "Design and Implementation"-Kurs baut auf dem Grundlagentraining FPVE auf. Kernpunkte seien die Planung, das Design und die Implementierung von Flexpod anhand von Data Center-Anforderungen. Als Referenz diene dabei das Cisco Validate Design.
Implementing Enhanced Secure Multi-tenancy Solutions
Im Vordergrund des IESMT-Kurses steht der Sicherheitsaspekt in gemeinsam genutzten Multi-Tenant-Umgebungen. Dabei sei die Schulung speziell auf die Anforderungen von Netzwerk- und Systemtechnikern, Data-Center-Network-Designern und Netzwerkadministratoren und Pre- und Post-Sales Engineers zugeschnitten. Den Schwerpunkt bilde die Integration von Netapps Multistore, Ciscos UCS und Nexus 1000v Switches sowie VMwares vSphere.
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Adfinis ernennt COO und CFO
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Fenaco steigt bei Quickline ein