Aurora-Status

Firefox-Preview für Windows-8-Tablets

Uhr | Updated

Der Firefox-Browser für Tablets mit Windows 8 wurde in den Aurora-Status gesetzt. Die Navigation wird per Buttons oder Wischgesten unterstützt. Die Veröffentlichung der fertigen Version ist auf Januar 2014 verschoben worden.

Die Adaption des Firefox-Browsers für Windows 8-Tablets ist in den Aurora-Status gesetzt worden. Die meisten Features von "Firefox for Modern UI" seien so gut wie fertig. Jedoch sei aber klar, dass es noch Bugs gebe, wie Mozilla mitteilt.

Die Navigation wird in Form von Buttons unterstützt, aber auch über Wischgesten wie beim Internet Explorer 11. Die Version baut wie die Desktop-Version auf die Gecko-Engine. Videoinhalte können mit WebM und H.264 wiedergegeben werden.

Um die Modern-UI-Version zu benutzen, muss die Desktop-Version von Firefox Aurora vorinstalliert sein. Der Launch der fertigen Version ist auf Januar 2014 verschoben worden.

Webcode
RyMDxh7R