Neues Axxiv-Modell vorgestellt

Flüsterleiser PC von Littlebit

Uhr | Updated

Littlebit bietet mit dem Cumpact XS einen neuen PC für Büro-Arbeitsplätze an. Der neue Rechner sei besonders leise und eignet sich deshalb laut Hersteller auch für Grossraumbüros.

Axxiv Cumpact XS AH8700 von Littlebit. (Quelle: Littlebit)
Axxiv Cumpact XS AH8700 von Littlebit. (Quelle: Littlebit)

Littlebit hat sein Sortiment um neue Workstations der Axxiv-Reihe erweitert. Das neue Modell Cumpact XS wurde für den Betrieb in Grossraumbüros konzipiert. Deshalb sei bei der Entwicklung des Rechners darauf geachtet worden, dass er wenig Geräusche von sich gibt, wie Littlebit mitteilte.

Im polierten Stahlgehäusse arbeitet ein Intel-Chip basierend auf Intels aktueller Haswell-Architektur. Für die Bildwiedergabe am Monitor sorgt der Grafikchip HD Graphics 4600 von Intel. Als Speicher können wahlweise SSD- oder HDD-Festplatten bestellt werden. Kunden können in Littlebits Online-Konfigurator den für sich passenden Speicher auswählen. Auch die Leistungskraft des Prozessors kann den individuellen Wünschen angepasst werden.

Littlebit vertreibt den Cumpact XS AH8700 über den Fachhandel. Der empfohlene Endkundenpreis beginnt bei 1405 Franken.

Webcode
VCGCu6HW