Geschäftsführer von Media Markt Deutschland verhaftet
Michael Rook, der Geschäftsführer von Media Markt Deutschland, ist heute in Norddeutschland verhaftet worden. Er soll von Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe Kenntnis gehabt haben.
Michael Rook, Deutschlandchef des Elektronik-Discounters Media Markt, ist heute Morgen verhaftet worden, wie die Staatsanwaltschaft Augsburg gegenüber verschiedenen Medien bestätigt hat. Die Staatsanwaltschaft begründet die Festnahme mit Verdunkelungs- und Fluchtgefahr von Rook, wie Spiegel online berichtet.
Rook wird verdächtigt, von Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe gewusst und eventuell auch selbst welche erhalten zu haben. Konkret vermuten die Augsburger Ermittler, dass Rook von Schmiergeldzahlungen an den Media-Markt-Regionalleiter Bruno Herter gewusst hat. Dieser war Mitte Oktober zusammen mit seiner Frau und drei weiteren Personen verhaftet worden. Herter werde zur Last gelegt, über Jahre einen bestimmten Geschäftspartner für den Vertrieb von DSL-Verträgen in Media Märkten bevorzugt zu haben, gegen die Zahlung von knapp 3,6 Millionen Euro.

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein
