Google legt weiter zu
Der Internetgigant Google konnte das vergangene Geschäftsquartal mit 2,7 Milliarden US-Dollar Gewinn abschliessen. Allerdings bleibt das Tochterunternehmen Motorola mit steigendem Verlust ein Schwachpunkt.

Google hat die Geschäftszahlen zum Ende September abgeschlossenen Quartal veröffentlicht. Gemäss Google-CEO Larry Page war es ein weiteres starkes Quartal. Der Internetriese konnte sowohl an Gewinn als auch an Umsatz zulegen. Mit einem Umsatz von knapp 15 Milliarden US-Dollar bleibt dem Unternehmen nach Abzug aller Kosten ein Gewinn von 2,7 Milliarden Dollar. Dies entspricht einer Zunahme von 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Google bekam zwar von seinen Werbekunden rund 8 Prozent weniger Geld für Klicks auf Werbung, dafür nahmen die Klicks auf Werbung an und für sich um 26 Prozent zu. Ein Wermutstropfen für den Konzern ist die Motorola-Sparte. Hier ging der Umsatz um zirka ein Drittel auf 1,2 Milliarden Dollar zurück. Somit stieg der operative Verlust von 192 auf 248 Millionen Dollar. Google hatte Motorola 2011 für 12,5 Milliarden Dollar übernommen.

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein

Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus

Akros beruft neuen CEO

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt
