Hostpoint ist erster Schweizer ICANN-Registrator
Hostpoint hat die Prüfung bestanden: Der Webhosting-Provider darf sich neu offizieller und einziger Schweizer ICANN-Registrator nennen.
Hostpoint ist von der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) als offizieller Registrar akkreditiert worden. Wie der Webhosting-Provider mitteilt, ist er der erste Anbieter in der Schweiz mit dieser Akkreditierung. Dafür musste er aber ein mehrstufiges Prüfungsprogramm bestehen.
Hostpoint kann als ICANN-Registrar Domainnamen mit Endungen wie .com, .net., .org, .biz, .info, aber auch .aero, .asia, .cat, .coop, .jobs, .mobi, .museum, .name, .pro, .tel, . travel sowie .xxx in Zukunft direkt und ohne Zwischenhändler registrieren.
Hostpoint verspricht Kunden dadurch eine verkürzte Reaktionszeit bei einer Neuregistrierung sowie erhöhte Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Verwaltung von Domainnamen. "Als erster Webhosting-Provider der Schweiz die begehrte ICANN-Akkreditierung zu erhalten, zeigt, dass wir uns auf Höchstniveau bewegen", freut sich Sandro Bertschinger, Mitgründer und CFO von Hostpoint.
Update: Bundesrat will neue Vorschriften für Onlinehandel
Wie Rechenzentren laut NorthC vom KI-Boom profitieren
Wie KI-Chatbots zu besseren Lern-Coaches werden
CSS stellt IT unter neue Leitung
Cyberkriminelle nutzen kritische Ivanti-Lücke aus
Exclusive Networks lanciert IT-Sicherheits-Angebot mit Netskope
Der wohl schlechteste Dolmetscher ever
Update: Parlament stellt sich hinter E-Rezeptpflicht
Digitale Souveränität beginnt mit Transparenz