HP erweitert Speicher-Architektur
Die Speicherlösung Storeall Storage von HP ist in Zusammenarbeit mit Citrix, Signiant und Iternity erweitert worden. Mit den neuen Funktionen soll die Mitarbeitermobilität vereinfacht werden.
HP hat seine Speicherarchitektur HP Storeall Storage mit neuen Funktionen ausgestattet. Die Speicherlösung ist bereits letzten Dezember vorgestellt worden und vereint Datei- und Objektspeicher mit einer Kapazität von bis zu 16 Petabyte. In Zusammenarbeit mit Citrix, Signiant und Iternity ist sie nun erweitert worden.
Wie das Unternehmen mitteilt, bietet die Speicherarchitektur neu auch Datenarchivierung in der Cloud, sichere Online-Datei-Synchronisierung und –Freigabe auch für mobile Endgeräte sowie die Unterstützung von selbst entwickelten Anwendungen. Dies erleichtert laut Hersteller die Entwicklung und den Betrieb von Anwendungen für Private- oder Hybrid-Cloud-Umgebungen.
Über die neuen Funktionen können Administratoren unter anderem bestimmen, wo die Daten gespeichert werden: in der Cloud oder im eigenen Rechenzentrum. Gleichzeitig sei der Zugriff für Mitarbeiter vereinfacht worden, auch für mobile Endgeräte, schreibt HP.
Lenovo prämiert Schweizer Reseller-Partner
Speicherknappheit treibt europäischen PC-Markt kurzfristig an
Das erwarten Berner Gemeinden von der neuen Datenschutzbehörde
Bundesrat startet Forschungsprogramm zur Cyberresilienz
Update: So lassen sich künftig Android-Apps von unverifizierten Entwicklern installieren
TCL eröffnet Preiskampf auf dem Micro-LED-Markt
Home 26 öffnet Türen erstmals auch für öffentliches Publikum
Trend Micros Enterprise-Sparte heisst jetzt TrendAI
Cispe reicht Beschwerde gegen Broadcom ein