IBM-Software im SaaS-Modell für Reseller
Der Value Added Distributor Azlan hat neu IBM-Software im SaaS-Modell speziell für Reseller im Angebot. Dabei handle es sich um eine Vertragserweiterung für Application Specific Licensing.
Azlan, die VAD-Sparte von Tech Data, bietet Business-Partnern in Deutschland das IBM ASL-Programm (Application Specific Licensing) seinen als Software-as-a-Service-Modell an, wie Channelpartner.de berichtet. Dasselbe gilt auch für den Schweizer Markt, wie IBM Schweiz auf Anfrage bestätigt.
Azlan unterstützt die Vertriebspartner des IBM ASL-Programms bei der Modellrechnung und Preisgestaltung. Das IBM-Software-Team berate bei der Projektabwicklung und beim Support, wenn es in Unternehmen konkret zu einer Umstellung von klassichen Hostingmodellen hin zu SaaS kommt.
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht