Intel und Google verkünden Entwicklungspartnerschaft
Google und Intel haben anlässlich des Intel Developer Forums angekündigt, Android fit für die X-86-Architektur zu machen.
Künftig wollen Intel und Google bei der Entwicklung von Android-Software für X-86-Systeme zusammenarbeiten. Derzeit arbeitet Googles Techniker daran, alle aktuellen und künftigen Software-Stacks an die Chip-Architektur Intels anzupassen, wie verschiedene Medien berichten.
Erste Smartphones mit Intels Atomchip "Medfield" würden für die erste Hälfte des nächsten Jahres lanciert, versprach Intel-Chef Paul Otellini anlässlich des Intel Developer Forums (IDF).
Intel versucht seit Jahren sich auf dem Android-Markt zu etablieren, bisher jedoch ohne Erfolg. Die meisten Android-Geräte werden von ARM-Prozessoren angetrieben. Die Partnerschaft werde Analysten zufolge Intel helfen, einen Fuss in den Android-Markt zu setzen.
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman