Mittlerweile behoben
Internetausfall bei UPC Cablecom
Kunden von UPC Cablecom waren heute rund eine Stunde offline. Das Problem sei mittlerweile behoben.
Kunden von UPC Cablecom konnten heute von 8.45 Uhr bis 9.45 Uhr das Internet nicht nutzen, wie Mediensprecher Marc Maurer auf Anfrage bestätigt. Die Ursache des Ausfalls, ein Softwareproblem, sei aber mittlerweile behoben. Betroffen waren laut Maurer rund 500'000 Kunden des Unternehmens. UPC Cablecom entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, eine Entschädigung für den Ausfall von einer Stunde gebe es aber nicht.
Die Telefonie- und TV-Dienste des Unternehmens waren nicht von der Panne betroffen.

Oracle Defense Ecosystem
Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor
Uhr

Rabatte und Upgrades
OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise
Uhr

HP Threat Insights Report
Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner
Uhr

Stefan Blaser
BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung
Uhr

Zusammenarbeit mit TEP Energy und HSLU
BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren
Uhr

Förderung von Frauen in der Cybersecurity
Women4Cyber Switzerland gibt offizielle Lancierung bekannt
Uhr

Windows-10-Support-Ende treibt Wachstum an
Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu
Uhr

Trend Micro
Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen
Uhr

Zu kalorienarm?
Gurken - der Feind der Katzen
Uhr

Mit KI-Agenten explodiert Energiebedarf
So viel Strom verbrauchen KI-Plaudereien
Uhr
Webcode
dXDNMPgQ