IT Point kauft sich IBM-Fachwissen zu
IT Point ist beim Zürcher Integrator ICT Group eingestiegen. Dadurch verstärkt sich IT Point im IBM-Geschäft. Die zusätzliche Kompetenz stammt von ehemaligen Mitarbeitern von Fritz und Macziol.
Der IT-Dienstleister IT Point aus Rotkreuz beteiltigt sich finanziell an der Zürcher ICT Group. Zudem nimmt Roland Singer, CEO von IT Point, Einsitz in den Verwaltungsrat von ICT Group. Singer setzt inbesondere auf das IBM-Geschäft von IT Point: "Dieser Zuwachs stärkt nicht nur unser Team und unsere Marktposition, sondern gibt uns zusätzlichen Schub für unsere neu lancierte IBM Power Cloud", wird Singer in einer Mitteilung zitiert.
Mit der Beteiligung stossen weitere Ex-Mitarbeiter von Fritz und Macziol, die ursprünglich zur ICT Group wechselten, zum Integrator aus Rotkreuz. Hans Peter Pulker, Andreas Freitag, Stephan Meister und Stefan Risse waren während der letzten zehn Jahre für die Umsetzung von Projekten in den Bereichen IBM Power-Systems und Storage zuständig. Diese Kompetenz sollen sie nun bei IT Point einbringen.
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie