IT Point kauft sich IBM-Fachwissen zu
IT Point ist beim Zürcher Integrator ICT Group eingestiegen. Dadurch verstärkt sich IT Point im IBM-Geschäft. Die zusätzliche Kompetenz stammt von ehemaligen Mitarbeitern von Fritz und Macziol.
Der IT-Dienstleister IT Point aus Rotkreuz beteiltigt sich finanziell an der Zürcher ICT Group. Zudem nimmt Roland Singer, CEO von IT Point, Einsitz in den Verwaltungsrat von ICT Group. Singer setzt inbesondere auf das IBM-Geschäft von IT Point: "Dieser Zuwachs stärkt nicht nur unser Team und unsere Marktposition, sondern gibt uns zusätzlichen Schub für unsere neu lancierte IBM Power Cloud", wird Singer in einer Mitteilung zitiert.
Mit der Beteiligung stossen weitere Ex-Mitarbeiter von Fritz und Macziol, die ursprünglich zur ICT Group wechselten, zum Integrator aus Rotkreuz. Hans Peter Pulker, Andreas Freitag, Stephan Meister und Stefan Risse waren während der letzten zehn Jahre für die Umsetzung von Projekten in den Bereichen IBM Power-Systems und Storage zuständig. Diese Kompetenz sollen sie nun bei IT Point einbringen.

So will AWS den Schweizer KI-Markt mitgestalten

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

Swissborg meldet Diebstahl von 41 Millionen US-Dollar in Krypto

Die Swiss Cyber Security Days und die IT-SA verbandeln sich

Adobe führt KI-Agenten fürs Marketing ein

Exclusive Networks Schweiz baut Team aus

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Adfinis feiert 25-Jahre-Jubiläum
