Neue Servicemodelle

Juniper erweitert Partnerprogramm

Uhr | Updated

Netzwerkspezialist Juniper bietet seinen Partnern neue Möglichkeiten, ihr Servicegeschäft auszubauen. Der Hersteller offeriert zwei Spezialisierungen. Allerdings gelten diese nur für Elite-Partner.

Trivadis erweitert Service-Angebot. (Quelle: ra2studio)
Trivadis erweitert Service-Angebot. (Quelle: ra2studio)

Der Anbieter von Netzwerktechnik, Juniper, hat sein Partnerprogramm ergänzt. Das im vergangenen Jahr gestartete Programm wurde um die Option Juniper Partner Advantage Services erweitert. Mit dem Angebot adressiert Juniper seine Elite-Partner, teilte das Unternehmen mit.

Juniper Partner Advantage Services gliedert sich in zwei Spezialisierungen: Partner Support Services (PSS) adressiert Partner, die ihren Kunden zusätzlich zum klassischen Service und Unterhalt ihrer Geräte weitere Dienstleistungen anbieten wollen.

Hierfür bietet Juniper neue Kurse an wie Troubleshooting oder die Zertifizierung Juniper Certified Support Professional (JNCSP), die für mehr Support-Praxis im Bereich Switche, Router und Security schulen soll.

Partner Professional Services

Darüber hinaus erhalten Partner einen exklusiven direkten Zugang zu den Support-Ingenieuren von Junipers Networks Technical Assistance Center.

Im Rahmen der zweiten Spezialisierung Partner Professional Services (PPS) können sich die Partner ein grösseres Fachwissen im Service-Geschäft aufbauen. Das soll die Partner unterstützen mehr Service-Geschäfte abzuschliessen, ihre Umsätze pro Service-Vertrag zu erhöhen und ihre Profitabilität mit ihrem Service-Angebot zu steigern.

Webcode
fWsFJyLL