Large-Enterprise-Markt beflügelt Fortinet
Fortinet hat im Service- und Produktegeschäft jeweils zweistellig zugelegt.

Security-Spezialist Fortinet weist für sein Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz in Höhe von 433,6 Millionen US-Dollar aus. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent.
Der Umsatz im Geschäftsbereich Produkte legte dabei um 46 Prozent auf 197,4 Millionen Dollar zu, meldet das Unternehmen in einer schriftlichen Mitteilung. Dennoch überwog das Servicesgeschäft mit einem Umsatz von 220,3 Millionen Dollar, eine Steigerung um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis. Über das gesamte Jahr 2011 erwirtschaftete Fortinet 62,5 Millionen Dollar.
Als Grund für Fortinets gestiegene Umsätze verwies Geschäftsführer und Fortinet-Gründer Ken Xie auf die robuste Nachfrage nach Sicherheitslösungen in der Geschäftsperiode 2011. Änderungen im Sales-Team und Produktportfolio hätten Fortinet besonders im "Large Enterprise"-Markt vorangebracht.
Die Börsianer goutierten die Zahlen von Fortinet: Der Aktienkurs der Fortinet-Papiere stieg um 9,8 Prozent auf 25,04 Dollar, der grösste Zuwachs seit dem 25. Oktober vergangenen Jahres, wie Bloomberg berichtet.

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Die Verwaltung und die Offenheit

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause
