Leshop wächst und wächst
Der Umsatz des Online-Händlers Leshop ist in den ersten drei Quartalen dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent gewachsen. Auch Mobil-Bestellungen mehrten sich, besonders über das iPad.

Der Schweizer Online-Händler für Lebensmittel Leshop setzt sein Wachstum fort. In den ersten drei Quartalen steigerte der Online-Supermarkt den Umsatz um 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie das Unternehmen mitteilt. Die Migros-Tochter verkaufte Lebensmittel im Wert von 118 Millionen Franken, 7,3 Millionen mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Ebenfalls gestiegen seien die Bestellungen über mobile Endgeräte wie etwa Tablets: Im Vorjahr gingen ein Fünftel aller Bestellungen über mobile Geräte ein. Inzwischen sind es rund 30 Prozent. Mehr als die Hälfte der Mobil-Bestellungen werde über den im letzten Jahr für das iPad lancierten "Couch-Supermarkt" getätigt.

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

Lenovo verkauft Medion-Anteile

Oracle integriert Googles Gemini-Modelle

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung
