Leshop wächst und wächst
Der Umsatz des Online-Händlers Leshop ist in den ersten drei Quartalen dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent gewachsen. Auch Mobil-Bestellungen mehrten sich, besonders über das iPad.
  Der Schweizer Online-Händler für Lebensmittel Leshop setzt sein Wachstum fort. In den ersten drei Quartalen steigerte der Online-Supermarkt den Umsatz um 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie das Unternehmen mitteilt. Die Migros-Tochter verkaufte Lebensmittel im Wert von 118 Millionen Franken, 7,3 Millionen mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Ebenfalls gestiegen seien die Bestellungen über mobile Endgeräte wie etwa Tablets: Im Vorjahr gingen ein Fünftel aller Bestellungen über mobile Geräte ein. Inzwischen sind es rund 30 Prozent. Mehr als die Hälfte der Mobil-Bestellungen werde über den im letzten Jahr für das iPad lancierten "Couch-Supermarkt" getätigt.
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Yuh bekommt einen neuen CEO
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden