LG drängt zurück auf den Tabletmarkt
Nachdem das letzte LG Tablet dem Hersteller nur wenig Erfolg bescherte, hatte sich LG in den letzten zweieinhalb Jahren aus dem Tabletgeschäft zurückgezogen. Ein offizielles Teaser-Video zum LG G Pad 8.3 hat jetzt die Gerüchte um LGs Rückkehr auf den Tabletmarkt bestätigt.
Noch sind nur wenig Details bekannt und im offiziellen Teaser gibt LG praktisch nichts Preis. Es ist nur die Bestätigung, dass ein neues Tablet kommt. Einem Bericht von Golem zufolge wird das G Pad 8.3, wie der Name schon erahnen lässt, einen 8,3-Zoll Touchscreen haben. Präsentiert wird das Tablet vermutlich an der IFA in Berlin Anfang September.
Aktuellen Gerüchten nach, soll das Display mit 1900 x 1200 Bildpunkten auflösen. Ausserdem wird vermutet, dass das G Pad über 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und den aktuellen Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 von Qualcomm verfügen wird.
LG will das Gerät höchstwahrscheinlich als Konkurrenten für das iPad Mini und das Samsung Galaxy Tab auf dem Markt positionieren. Der Erfolg dieses Vorhabens wird wohl vor allem am Preis und der Leistung des Gerätes hängen. Die nötige Expertise hat LG im Grunde ja. Produziert der Hersteller doch schon lange Displays für Tablets verschiedenster Marken.
Wann und zu welchem Preis das Tablet erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Für alle Neugierigen bleibt nichts weiter als der Teaser und das Warten auf erste Bilder und technische Daten.
Salesforce-Benioff interviewt Nvidia-CEO Jensen Huang
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs für 2027?
Schweizer Verwaltungsräten fehlt es an Cyberfachwissen
Das ändert sich auf Apple-Geräten
Kriminelle setzen vermehrt auf Callback-Scams
Infoniqa-Gruppe fusioniert Unternehmen und Marken zu Suiteify
237 ICT-Fachkräfte schliessen die höhere Berufsbildung ab
Cyberangriffe auf Schweizer Unternehmen steigen im August um 36 Prozent
Update: Digital Realty startet Bau eines neuen Rechenzentrums