Littlebit und Nexanet arbeiten zusammen
Ab dem 1. April 2014 wollen Littlebit Technology und Nexanet ihr Dienstleistungsangebot vereinen. Die Unternehmen haben am 22. November eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.
Littlebit Technology und der Datencenter-Betreiber Nexanet haben sich zusammengeschlossen. Am 22. November unterzeichneten die Inhaber beider Unternehmen eine Vereinbarung für eine gemeinsame Geschäftstätigkeit. Zusätzlich legten die Unternehmen ihr Anlagevermögen zusammen, wobei Littlebit jedoch die Aktienmehrheit hält, wie Littlebit mitteilt.
Die beiden Unternehmen wollen mit der Zusammenarbeit ihre Dienstleistungsangebote vereinen. Nexanet entwickelt IT-Lösungen und betreibt ein Datencenter in Root. Littlebit ist in erster Linie IT-Distributor und -Produzent. Dank des Nexanet Datencenters könne Littlebit im kommenden Jahr aber das Angebot um Web- und Datahosting, Serverhousing, Datamangement und SaaS ergänzen.
"Die Dienstleistungen beider Unternehmen ergänzen sich hervorragend. Durch den Zusammenschluss kann das Datencenter und dessen Angebot ausgebaut und verbreitert werden. Gleichzeitig kann Littlebit im vertikalen Lösungsbereich zahlreiche weitere Dienstleistungen aus eigener Hand anbieten", lässt sich Patrick Matzinger, CEO von Littlebit Technology, in der Mitteilung zitieren.
Genauere Details zu Angebot und Umfang der Zusammenarbeit wolle man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Die beiden Unternehmen arbeiten an einem gemeinsamen Konzept, das verschiedene Lösungen beinhalten werde, wie Littlebit auf Anfrage erklärte.
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Happy Valentine's Day
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein