Littlebit und Nexanet arbeiten zusammen
Ab dem 1. April 2014 wollen Littlebit Technology und Nexanet ihr Dienstleistungsangebot vereinen. Die Unternehmen haben am 22. November eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.
Littlebit Technology und der Datencenter-Betreiber Nexanet haben sich zusammengeschlossen. Am 22. November unterzeichneten die Inhaber beider Unternehmen eine Vereinbarung für eine gemeinsame Geschäftstätigkeit. Zusätzlich legten die Unternehmen ihr Anlagevermögen zusammen, wobei Littlebit jedoch die Aktienmehrheit hält, wie Littlebit mitteilt.
Die beiden Unternehmen wollen mit der Zusammenarbeit ihre Dienstleistungsangebote vereinen. Nexanet entwickelt IT-Lösungen und betreibt ein Datencenter in Root. Littlebit ist in erster Linie IT-Distributor und -Produzent. Dank des Nexanet Datencenters könne Littlebit im kommenden Jahr aber das Angebot um Web- und Datahosting, Serverhousing, Datamangement und SaaS ergänzen.
"Die Dienstleistungen beider Unternehmen ergänzen sich hervorragend. Durch den Zusammenschluss kann das Datencenter und dessen Angebot ausgebaut und verbreitert werden. Gleichzeitig kann Littlebit im vertikalen Lösungsbereich zahlreiche weitere Dienstleistungen aus eigener Hand anbieten", lässt sich Patrick Matzinger, CEO von Littlebit Technology, in der Mitteilung zitieren.
Genauere Details zu Angebot und Umfang der Zusammenarbeit wolle man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Die beiden Unternehmen arbeiten an einem gemeinsamen Konzept, das verschiedene Lösungen beinhalten werde, wie Littlebit auf Anfrage erklärte.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA