Micronas steigert Umsatz
Micronas startet mit einem erfolgreichen ersten Quartal ins Geschäftsjahr 2012. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 6,8 Prozent.
Der Halbleiterhersteller Micronas hat im ersten Quartal 44,2 Millionen Franken Umsatz erzielt. Das ist eine Steigerung um 6,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Verkäufe aus dem nicht mehr weitergeführten Consumer-Bereich leisteten im ersten Quartal 2012 noch einen Umsatzbeitrag von 1 Million Franken. Der Umsatz verbesserte sich mit 0,6 Millionen Franken auch leicht gegenüber dem vierten Quartal 2011, wie das Unternehmen mitteilt.
Der Reingewinn beträgt 3,3 Millionen Franken für das erste Quartal 2012 gegenüber 12,6 Millionen Franken im vierten Quartal 2011, wobei hier die Aktivierung von latenten Steuern in Höhe von 8,5 Millionen zum Gewinn beigetragen hat, so Micronas.
Die Freiburger Fertigungsstätten des Unternehmens seien im ersten Quartal zu zirka 80 Prozent ausgelastet gewesen. Weiter geht Micronas geht davon aus, dass spätestens zum Ende des zweiten Quartals die Kurzarbeit in Freiburg komplett auslaufen wird.

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser
