Microsoft ernennt neuen Channel-Chef
Der Softwarekonzern Microsoft hat einen neuen Leiter für das weltweite Partner-Geschäft ernannt. Der neue Channel-Chef koordinierte zuletzt in den USA die Zusammenarbeit des Unternehmens mit dem Fachhandel und dem KMU-Markt.
Microsoft hat Phil Sorgen zum Corporate Vice President Worldwide Partner Group ernannt. In seiner neuen Funktion verantwortet Sorgen Microsofts globales Channel-Geschäft mit seinen rund 640'000 Partnern, teilt der Softwarekonzern mit.
Sorgen ersetzt Jon Roskill, der das Partner-Geschäft während drei Jahren leitete. Der neue Channel-Chef wird an Vahé Torossian, Corporate Vice President of Worldwide Small & Mid-Market Solutions and Partners, berichten.
Wegbegleiter für die Partner
Sorgen arbeitet seit 17 Jahren für das Unternehmen. Zuletzt leitete er das KMU und Partner-Geschäft in den USA. Davor verantwortete er während 3,5 Jahren das Kanada-Geschäft.
Auf diesen Erfahrungsschatz baut jetzt Microsofts Management: Das Softwareunternehmen glaubt, in Sorgen den passenden Manager gefunden zu haben, der die Partner auf Microsofts Weg vom reinen Softwarekonzern zum Anbieter von Hardware und Cloud Services begleitet.

Wie Technologie und Politik die Cloud prägen

Das Geschäft mit Managed Services wächst - doch der Boom trügt

Axians über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Ricoh über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Baggenstos über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Jon Fanzun zieht Bilanz zu seinem ersten Swico-Jahr

Stets zu Diensten - von Applikationen über Plattformen bis zur Infrastruktur

10 Fragen an Giuachin Tuor, CIO, BDO
