Microsoft ernennt neuen Channel-Chef
Der Softwarekonzern Microsoft hat einen neuen Leiter für das weltweite Partner-Geschäft ernannt. Der neue Channel-Chef koordinierte zuletzt in den USA die Zusammenarbeit des Unternehmens mit dem Fachhandel und dem KMU-Markt.
Microsoft hat Phil Sorgen zum Corporate Vice President Worldwide Partner Group ernannt. In seiner neuen Funktion verantwortet Sorgen Microsofts globales Channel-Geschäft mit seinen rund 640'000 Partnern, teilt der Softwarekonzern mit.
Sorgen ersetzt Jon Roskill, der das Partner-Geschäft während drei Jahren leitete. Der neue Channel-Chef wird an Vahé Torossian, Corporate Vice President of Worldwide Small & Mid-Market Solutions and Partners, berichten.
Wegbegleiter für die Partner
Sorgen arbeitet seit 17 Jahren für das Unternehmen. Zuletzt leitete er das KMU und Partner-Geschäft in den USA. Davor verantwortete er während 3,5 Jahren das Kanada-Geschäft.
Auf diesen Erfahrungsschatz baut jetzt Microsofts Management: Das Softwareunternehmen glaubt, in Sorgen den passenden Manager gefunden zu haben, der die Partner auf Microsofts Weg vom reinen Softwarekonzern zum Anbieter von Hardware und Cloud Services begleitet.
Frecher Baby-Elefant plündert Küche auf der Jagd nach Brownies
Kinderspital Zürich will medizinisches Personal mit KI entlasten
Wildix will Partner motivieren, über sich hinauszuwachsen
Swiss CISO Awards würdigen fünf Schweizer Security-Spezialisten
Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision
Update: Postauto bringt Baidus Robotaxis in die Ostschweiz
Das Midgard-Projekt denkt die Cloud neu - bis hin zum Speicher
Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik
Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller