Ausrichtung auf internationale Partner

Mimacom ist CMMI-zertifiziert

Uhr | Aktualisiert

Der Berner Systemintegrator Mimacom ist CMMI-zertifiziert.

Das Softwarehaus Mimacom aus Bern hat im August die Zertifizierung nach dem Standard CMMI abgeschlossen. Gemäss Geschäftsführer Kurt Amacher sei Mimacom konsequent auf internationale Partner und Märkte ausgerichtet. "Insofern ist diese Zertifizierung folgerichtig", betonte Amacher in einem Communiqué.

Das Unternehmen habe bereits 2008 begonnen, seine Prozesse nach den Vorgaben von CMMI auszurichten. Der Qualitätsstandard CMMI sei in den USA entwickelt worden und fände seine grösste Verbreitung in Asien. Mimacom entwickelt Software auf der Basis von Open Source. Als Kundenkreis nennt das Softwarehaus private Unternehmen und öffentliche Verwaltungen.

Webcode
fHrVr6PB

Kommentare

« Mehr