Mobiler Musikgenuss mit AKG
AKG präsentiert an der diesjährigen IFA in Berlin drei neue Kopfhörer. Zwei Over-Ear-Modelle und ein kleines, besonders leichtes In-Ear-Modell. Alle drei Modelle kommen noch in diesem Jahr in den Handel.
 
   
   
  Anlässlich der IFA 2013 stellt AGK drei neue Kopfhörerprodukte vor. Mit allen drei Modellen will der Hersteller neue Massstäbe für den mobilen Musikgenuss setzen.
Der AKG K545 ist ein Over-Ear-Kopfhörer mit klassischer Kabelverbindung zur Audioquelle. Die geschlossene Bauart und die akustische Dämpfung sollen zu einem beeindruckenden Basserlebnis beitragen. Die grossen, gepolsterten Ohrmuschen bieten Platz für je einen 50-Millimeter-Treiber und decken das Ohr vollständig ab.
Der Kopfhörer kommt mit zwei verschiedenen Kabeln. Sie sind abnehmbar und wahlweise kompatibel mit iPhone, iPad und iPod oder mit Android-, Windows- und Blackberry-Geräten sowie MP3-Playern, PC und Mac. Das Kabel für iPhone und Co verfügt über eine 3-Knopf-Fernbedienung zur Steuerung aller nötigen Funktionen. Erhältlich ist der AKG K545 im Fachhandel ab Oktober.
Einfache Verbindung dank NFC
Der AKG K845 BT bietet den gleichen Komfort wie der K545. In den Ohrmuscheln sitzt ebenfalls je ein 50-Millimeter-Treiber. Statt via Kabel verbindet sich das Modell jedoch über Bluetooth mit Smartphones oder anderen mobilen Geräten. Die NFC-Unterstützung soll die Verbindungsherstellung vereinfachen. Für Geräte ohne Bluetooth-Schnittstelle liegt ein Kabel bei.
Der Akku hält nach Herstellerangaben bis zu acht Stunden lang durch. Geladen wird er mit einem Mini-USB-auf-USB-Kabel. Der Kopfhörer ist in den Farben Schwarz und Weiss aber November im Fachhandel erhältlich.
Leichter In-Ear-Kopfhörer
Für alle die mit Over-Ear-Kopfhörer nichts anfangen können, bringt AKG den K323 XS auf den Markt. Der Hersteller beansprucht für das Modell den Titel des kleinsten und leichtesten In-Ear-Kopfhörers. Der AKG K323 XS ist in drei verschiedenen Modellvarianten erhältlich. Eine einfache Kabelvariante ohne Fernbedienung und zwei Smartphone-Versionen mit integrierter Freisprecheinrichtung.
Die Variante für Apple-Geräte kommt wie der K545 mit einer 3-Knopf-Fernbedienung. Sie ist in den Farben Schwarz und Weiss erhältlich. Die Version für alle anderen Smartphones bietet AKG in den Farben Grün, Blau, Gelb und Rot an. In den Handel kommt das Modell ab Oktober dieses Jahres.
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
TD Synnex erweitert Partnerschaft mit Vasion auf den DACH-Raum
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
