Mobilezone übernimmt Mobiletouch
Die Mobilezone Holding übernimmt per 1. Januar 2012 den Reparaturdienstleister Mobiletouch. Das auf Handyreparaturen und -logistik spezialisierte Unternehmen soll das Servicegeschäft von Mobilezone stärken.
Mit der Übernahme des Handy-Service- und Reparaturdienstleisters Mobiletouch will Mobilezone seinen Servicebereich stärken und die eigene Wertschöpfungstiefe erhöhen. Die Akquisition soll Mobilezone helfen seine Handykunden umfassender betreuen. Durch die Integration von Mobiletouch in Mobilezone werde etwa die Neueröffnung von mehreren zusätzlichen Help Centers in den kommenden zwei Jahren möglich. Bisher wurden erst in den beiden Help Centers im Shoppingcenter Letzipark in Zürich und im Emmen Center in Luzern Handyreparaturen vor Ort angeboten.
"Künftig wollen wir möglichst vielen Schweizern Handyreparaturen einfach und zeitsparend vor Ort anbieten können. Mit der Integration von Mobiletouch kommen wir diesem Ziel einen grossen Schritt näher", begründet Martin Lehmann die Übernahme.
Mobiletouch generierte zuletzt einen konsolidierten Umsatz von etwas mehr als CHF 25 Millionen, berichtet Mobilezone weiter. Gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft Mobiletouch Austria beschäftigt das Unternehmen rund 200 Mitarbeitende. Repariert werden u. a. Mobiltelefone von Apple, Nokia und Samsung sowie weiterer Handymarken. Der bisherige Mehrheitsaktionär von Mobiletouch, Hans-Ulrich Lehmann, sitzt auch im Verwaltungsrat von Mobilezone.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem