Neue Abos von Swisscom
Swisscom überarbeitet seine Abos. Davon profitieren auch KMUs.

Swisscom wird schon bald das neue Abonnement Vivo Casa 1* anbieten: Für 69 Franken pro Monat bietet dieses Gespräche vom Festnetz in Schweizer Fest- und Mobilfunknetze, Swisscom TV light (mehr als 80 TV-Sender, davon über 30 in HD) und eine Download-Geschwindigkeit im Internet von 2 Mbit/s. Vivo Casa 1* kann ab dem 12. August auf der Swisscom-Website abonniert werden.
Auch die Geschwindigkeit der bestehenden Vivo-Casa-Abos wird erhöht, beim 4*-Angebot zum Beispiel von 20 auf 30 Mbit/s. Die Umstellung erfolgt laut Swisscom schrittweise und sollte für die meisten Kunden Ende September abgeschlossen sein. Swisscom streicht zudem die Option Rapido, die nun überflüssig wird.
Wer nur mit dem Handy telefoniert, kann Vivo Casa auch ohne Festnetz beziehen. Die Abos ersetzen so die bisherigen Vivo-Libero-Angebote - ab 54 Franken im Monat.
Neues für KMUs
Mit KMU Office 3* telefoniert Unternehmen neu für 95 Franken monatlich in Schweizer Mobilfunknetze und erhalten eine Surfgeschwindigkeit von 10 Mbit/s. Zudem gibt es mehr Gesprächsminuten in das ausländische Festnetz: Bei KMU Office 4* sind ab sofort 120 Minuten nach Westeuropa, USA und Kanada inbegriffen, bei KMU Office 5* 480 Minuten.
Swisscom wird zudem die Bandbreiten bei den Angeboten KMU Office 4* und 5* sowie bei Business Internet Light und Standard für ausgewählte Profile erhöhen. Auch hier findet die Umstellung der Anschlüsse schrittweise bis Ende September statt.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg
