Neue Spezialisierungen für Symantec-Partner
Sicherheitsspezialist Symantec sucht die engere Zusammenarbeit mit Entwicklern und Partnern.
Symantec sucht die Zusammenarbeit mit App-Entwicklern und Implementierungspartnern. Hierfür bietet der Sicherheitsspezialist zwei neue Programme an, wie Symantec mitteilte. Mit den beiden neuen Programmen und seinem Portfolio an Mobile-Software für Unternehmen will Symantec fünf Bereiche der Enterprise-Mobilität adressieren: User- und App-Zugang, Applikations- und Datenschutz, Geräteverwaltung, Schutz vor Bedrohungen sowie den sicheren Datenaustausch.
App Center Ready Program
Über das "App Center Ready Program" könnten Applikationsentwickler, die Sicherheits- und Managementfunktionen von Symantec in ihre Apps integrieren, ohne dass sie Code ändern müssten. Dazu gehören Verschlüsselung, Benutzerauthentifizierung, Richtlinien, um Datenverlust zu vermeiden, sowie die App-Verwaltung.
Mobility-Solution-Spezialisierung für Partner
Die neue Mobility-Solution-Spezialisierung von Symantec soll die Rolle der Partner als Berater betonen. Sie würden dabei speziell geschult zu Themen wie Mobile Application Management, Mobile Device Management und Mobile Security. Ziel sei es, Kunden aufzuzeigen, wie diese mobile Produkte sicher und gewinnbringend einsetzen könnten.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
